WORKSHOPS

Da ich den Umgang mit Sprache für ein sehr wertvolles Geschenk halte und dieses weitergeben möchte, biete ich Workshops in den Bereichen Poetry Slam und Kreatives Schreiben an.

 

Aufgrund meiner Vorgeschichte kann ich mich gut in Menschen mit Beeinträchtigungen hineinversetzen, sie motivieren und didaktisch wertvoll anleiten. Des Weiteren richtet sich mein Angebot an SchülerInnen und schreibbegeisterte EinsteigerInnen.

 

Zwar kann ich den TeilnehmerInnen nicht beibringen, wie sie in einem eintägigen Workshop einen Text fabrizieren, mit dem sie den Literatur-Nobel-Preis einstreichen, denn dann würde ich keine Workshops mehr geben. :-) Aber folgendes kann ich vermitteln:

 

 

  •    Den Spaß am Schreiben
  •    Den Mut, sich zu entfalten
  •    Spielerische Schreib- und Vortragsübungen

 

 

Unter anderem betreute ich im Jahr 2018 bereits eine Ausgabe der preisgekrönten Schreibwerkstatt in Herborn. Zu den Teilnehmenden dieser inklusiven Autorengruppe gehörten neben aktiven Poetry SlammerInnen auch Menschen mit psychischen Erkrankungen oder körperlichen Beeinträchtigungen. Ein paar Monate danach leitete ich einen Teil eines inklusiven Projekts an einer Volkshochschule in Baden-Württemberg.

 

Wollen auch Sie einen einzigartigen Kai-Bosch-Workshop erleben? Dann nutzen Sie bitte das Formular unter Kontakt oder schreiben eine E-Mail an kontakt@kaibosch.de